Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Sie bei Ihrer bereits aufgegebenen Bestellung eine Stornierung oder Änderung vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch unter +49 781 95633026, oder per E-Mail info@kulinagroup.de.
Sobald wir die Bestellung an den Paketdienst übergeben, ist es nicht mehr möglich, die Bestellung zu ändern oder zu stornieren.
Wenn Sie etwas nachbestellen oder Produkte umtauschen möchten, senden wir Ihnen die Ware gerne kostenlos in einer separaten Sendung zu. Sie müssen nicht auf die Lieferung und Rücksendung der ursprünglichen Bestellung warten.
Wenn die Sendung erfolgreich bei Ihnen zugestellt wurde, Sie aber kein Interesse mehr daran haben, können Sie diese einfach und kostenlos zurücksenden.
Detaillierte Info zur Rückgabe finden Sie hier: https://www.kulinagroup.de/alles-ueber-einkauf/rucksendung/.
Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
Nachdem Ihre Bestellung an den ausgewählten Paketdienst übergeben wurde, senden wir Ihnen Ihre Rechnung elektronisch per E-Mail zu.
Wie ist der aktuelle Status meiner Bestellung?
Wenn Sie ein registrierter Kunde bei Kulinagroup.de sind, können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit über "Mein Konto - Meine Bestellungen" einsehen. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Mit der Sendungsnummer können Sie den aktuellen Status Ihrer Lieferung jederzeit nachverfolgen. Mehr Informationen finden Sie unter https://www.kulinagroup.de/kulina-2/online-sendungsverfolgung/.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Eine telefonische Bestellung ist aktuell leider nicht möglich. Bestellungen können ausschließlich über den Online-Shop www.kulinagroup.de getätigt werden. Sollten Sie Hilfe bei Ihrer Online-Bestellung benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. +49 781 95633026.
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Zur Auswahl stehen neben der Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Banküberweisung noch viele weitere Möglichkeiten. Mehr Informationen über Zahlungsarten finden Sie unter folgendem Link https://www.kulinagroup.de/alles-ueber-einkauf/zahlung/.
Sind die Zahlungsarten sicher?
Die Sicherheit von Daten und Transaktionen hat für uns allerhöchste Priorität. Die bei der Registrierung angegebenen Daten werden ausschließlich von www.kuliagroup.de verarbeitet und nicht anderweitig verwendet. Weitere Informationen finden Sie im Datenschutz.
Wie löst man einen Rabattcode ein?
Fügen Sie die gewünschten Artikel Ihrem Warenkorb hinzu und im ersten Schritt des Bestellvorgangs setzen Sie links das Häkchen bei „Ich habe einen Gutschein“, dann öffnet sich die Eingabezeile:
Klicken Sie auf den Button “hinzufügen" um den Code zu bestätigen. Wenn der angegebene Rabattcode gültig ist, werden die Preise im Warenkorb umgerechnet und der resultierende Wert des Rabatts angezeigt.
Können mehrere Rabattcode gleichzeitig eingelöst werden?
Nein, leider ist es nicht möglich mehrere Rabattcodes zu kombinieren. Pro Bestellung ist nur ein Rabattcode einlösbar - er kann aber mit Geschenkgutscheinen kombiniert werden. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail info@kulinagroup.de, wir müssen nämlich einen der Codes erst nach dem Absenden der Bestellung manuell anwenden. Diese manuelle Anpassung schränkt die Zahlungsmöglichkeiten auf Nachnahme oder Überweisung ein.
Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?
Da wir wissen, wie schwierig es manchmal ist, ein Geschenk auszuwählen (insbesondere wenn die betreffende Person "eigentlich nichts braucht"), haben wir uns entschieden, Ihnen Geschenkgutscheine mit überdurchschnittlichen Nutzungsbedingungen anzubieten. Ernsthaft! Mehr Informationen finden Sie hier. https://www.kulinagroup.de/gutscheine/.
Bieten Sie einen kostenlosen Versand an?
Ja, ab einem Bestellwert von 99€ liefern wir innerhalb Deutschlands immer versandkostenfrei. Ausgenommen hiervon ist die Lieferung von übergroßen Sendungen auf einer Palette, für die wir keinen kostenlosen Versand anbieten.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten variieren je nach gewählter Versandart. Alle Informationen zu den angebotenen Versandarten, inklusive der Preisliste, finden Sie unter https://www.kulinagroup.de/alles-ueber-einkauf/versand/.
Wie lange dauert die Lieferzeit, bis ich meine Bestellung erhalte?
Alle von uns angebotenen Artikel sind auf Lager und sofort versandfertig. Die Lieferfrist beträgt in der Regel 2-3 Arbeitstage. Bei Zahlung per Banküberweisung muss dazu noch die Dauer der Geldüberweisung (1-2 Arbeitstage) hinzugerechnet werden.
Wer trägt die Rücksendekosten?
Wir bieten einen Premium-Service an, dies gilt auch für Warenrücksendungen. Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt oder geben Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops ab. In beiden Fällen ist die Rücksendung kostenfrei.
Falls Sie die Ware auf eigene Kosten absenden wollen, vergessen Sie nicht, uns eine Quittung für die Rücksendekosten per E-Mail zukommen zu lassen. Wir erstatten Ihnen das Geld für die Rücksendekosten zurück.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.kulinagroup.de/alles-ueber-einkauf/retoure-und-reklamation/.
Werden Versandkosten bei Rücksendung erstattet?
Wenn Sie Ihre Bestellung komplett zurücksenden, erstatten wir Ihnen das Geld einschließlich der Versandkosten zurück. Wenn Sie nur einen Teil aus einer Bestellung mit mehreren Artikeln zurückschicken, erstatten wir die ursprünglichen Versandkosten nicht.
Wann kann ich mit meiner Rückerstattung rechnen?
Wenn Sie mittels Zahlungs-Gateway GoPay (Kreditkarte, Sofortüberweisung, Google Pay) bezahlt haben, erfolgt die Rückzahlung über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Bei Zahlung per Nachnahme oder Standardüberweisung überweisen wir den Betrag auf das Konto, das Sie im Rücksendeschein oder im Online-Formular angeben. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Retoure.
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Reklamation?
Ihre Reklamation wird spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Retoure bearbeitet.
Wie wird eine Reklamation bearbeitet?
Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt oder geben Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops ab.
Sie können den aktuellen Status Ihrer Reklamation/Rücksendung in der Applikation Retino jederzeit nachvollziehen. Wenn Sie unser untenstehendes Formular nutzen, senden wir Ihnen einen Link, um den aktuellen Status Ihres Falls nachvollziehen zu können.
Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.kulinagroup.de/alles-ueber-einkauf/retoure-und-reklamation/.
Was muss man bei Retouren beachten?
Bitte füllen Sie den dem Paket beiliegenden Retourenschein entsprechend aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei. Das Formular kann auch online ausgefüllt werden. HIER).
Um Transportschäden zu vermeiden, verpacken Sie bitte die Ware sorgfältig, wenn möglich in der Originalverpackung. Wenn Sie zerbrechliche Artikel versenden, empfehlen wir, ausreichend Polstermaterial zu verwenden (z.B.: Blasenfolie).
Was soll ich tun, wenn ich mein Geld 14 Tage nach der Rücksendung noch nicht erhalten habe?
Falls Sie im Einzelfall nach 4 Wochen immer noch kein Geld zurück erhalten haben sollten, rufen Sie uns an +49 781 95633026 oder mailen Sie uns an info@kulinagroup.de, wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
Wie soll ich vorgehen, wenn ich etwas anderes erhalten habe oder etwas fehlt?
Informieren Sie uns bitte online über unser Retino-Formuar, das auf unserer Webseite zu finden ist, https://www.kulinagroup.de/alles-ueber-einkauf/retoure-und-reklamation/#reklamace/ wählen Sie bitte die für Ihren Fall passende Option. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen und die Situation zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
Ich weiß nicht, welche Messer ich wählen soll (Töpfe, Pfannen ...). Kann mir jemand beraten?
Natürlich und sehr gerne. Zum Thema Auswahl der Küchengrundausstattung (Messer, Töpfe, Pfannen, Grills...) haben wir einen ausführlichen Einkaufsratgeber für Sie verfasst: https://www.kulinagroup.de/einkaufsratgeber/. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Ich bin auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk, können Sie mich bei der Auswahl unterstützen?
Gerne. Wir haben einen Geschenkguide für Sie vorbereitet - egal, ob Sie ein Geschenk für eine Hochzeit, für einen Mann oder eine Frau, für einen Feinschmecker oder Weinliebhaber suchen, bei uns findet garantiert jeder, was er sucht.
Werfen Sie einen Blick auf unseren Geschenkguide und lassen Sie sich inspirieren! https://www.kulinagroup.de/geschenkguide/.
Kann ich bei Ihnen einen Geschenkgutschein kaufen?
Da wir wissen, wie schwierig es manchmal ist, ein Geschenk auszuwählen (insbesondere wenn die betreffende Person "eigentlich nichts braucht"), haben wir uns entschieden, Ihnen Geschenkgutscheine mit überdurchschnittlichen Nutzungsbedingungen anzubieten. Ernsthaft!
Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.kulinagroup.de/geschenkgutscheine/.
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Rufen Sie uns an +49 781 95633026 oder mailen Sie uns an info@kulinagroup.de wir sind gerne für Sie da.